About

about-me-image
> Wer wir sind und was wir machen

Geschichten aus dem Homeoffice.
Ein Provectus Blog

Homeoffice, Remote arbeiten, Technologien dafür zu entwickeln und zusammenzubringen – das ist unser tägliches Brot. Doch auch wir als ITler der ersten Stunde, manche würden vielleicht auch Nerds zu uns sagen, kommen gerade an unsere Grenzen und lernen täglich neue Dinge dazu. Die aktuelle Situation ist auch für uns spannend. Ständig werden mit Fragen konfrontiert, wie:

Wie soll ein Verkäufer ohne Weißwurstfrühstück ein Verkaufsgespräch führen?
Wohin mit den Kindern während des Online-Meetings mit dem Chef?
Wie schaffen wir es nicht zu verwahrlosen und ein normales Leben aufrecht zu erhalten?
Wie schaffen wir social contacts bei social distancing?

Auch wir haben darauf nicht die Paradeantworten. Wir können euch lediglich erzählen, welche Lösungen wir finden und wie es uns dabei geht. Vielleicht bringt es den einen oder anderen weiter. Vielleicht findet sich der eine oder andere in unseren Geschichten wieder. Vielleicht können wir mit unserem Blog einen kleinen Beitrag dazu leisten, mal kurz die aktuelle Situation zu vergessen und einfach nur ein paar Minuten zu schmunzeln.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!

Euer Provectus-Team